Thomas Siffling © Alexander Dörner

Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen by Thomas Siffling

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Förderer der Frankfurter Bürgerstiftung,

nach dem Tod der Frankfurter Jazz-Legende Emil Mangelsdorff (1925-2022), der die prägende Künstlerpersönlichkeit hinter den stets ausverkauften Montags-Jazzkonzerten der Frankfurter Bürgerstiftung war, hatten kleine Festival-Formate wie der „Swing Spring“ und die „Sommerkonzerte“ Jazz-Fans im und am Holzhausenschlösschen begeistert. Ab 2024 wird es nun zusätzlich eine regelmäßige Konzertreihe an diesem traditionsreichen Ort geben.

Als Künstlerischer Leiter von „Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen“ konnte der Trompeter und Sänger Thomas Siffling gewonnen werden, der schon 2022 und 2023 umjubelte Auftritte bei der Frankfurter Bürgerstiftung hatte und bekannt ist für seinen unverwechselbar lyrischen und geschmackvollen Bandsound. Noch 2020 spielte er auf Einladung von Emil Mangelsdorff gemeinsam mit dessen Quartett im Holzhausenschlösschen und Mangelsdorff nannte ihn damals einen der „fünf oder sechs besten in Europa lebenden Jazztrompeter.“ Seit 2018 leitet Thomas Siffling erfolgreich seinen eigenen Club „Ella & Louis“ in Mannheim mit über 100 Konzerten pro Saison, mit dem die Frankfurter Bürgerstiftung für dieses besondere Projekt zusammenarbeitet.

Mehr Informationen, alle derzeit veröffentlichten Termine sowie die Besetzungen und Programme finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und auf der Projektseite „Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen“.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden (und erfahren Sie gleich, wenn neue Konzerte in den Vorverkauf gehen) mit unserem Newsletter.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team der Frankfurter BürgerstiftungElla & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen © JazziMa GmbH

Meldung veröffentlicht am 16.10.2023