Holzhausenschlösschen im Winter © Anita Bauer

Justinianstraße 5

Carolyn Breuer © Olaf Dankert

Konzert in Erinnerung an Emil Mangelsdorff

Eintritt: € 39,- (Parkett, Reihe 1-5) / € 24,- (Parkett, Reihe 6 und Fensterbänke) / € 14,- (Empore, eingeschränkte Sicht)

Tickets bestellen

(1968. Bürgerkonzert)

Besetzung

Barbara Bürkle,Gesang
Ellister Van Der Molen, Trompete
Carolyn Breuer, Altsaxophon
Corinna Danzer, Tenorsaxophon
Thilo Wagner, Klavier
Jean Philippe Wadle, Bass
Axel Pape, Schlagzeug

Zum Konzert

Dieses Mal lädt die Rhythmusgruppe des Emil Mangelsdorff Quartetts vier Frauen ein, die für swingenden Jazz stehen.
Carolyn Breuer und Corinna Danzer waren mehrmals bei Emil Mangelsdorff und der Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen zu Gast und Barbara Bürkle war bei seinem letzten Konzert im November 2021. Ellister van der Molen stand auf seiner „Wunschliste“, doch es kam leider nicht mehr zu einer Zusammenarbeit. An diesem einmalig stattfindenden Abend werden eigens arrangierte Fassungen von Standards und Balladen des American Songbook dargeboten.

Barbara Bürkle / Ellister Van Der Molen / Corinna Danzer © Roland Kämpfer / E. v. Gilst / K. Schander

Gesamtleitung: Frankfurter Bürgerstiftung
Förderer: Adolf Christ Stiftung