Ella & Louis Jazz Club im Holzhausenschlösschen

Swing Spring 2024 by Thilo Wagner – Because of Swing
  • Donnerstag, 21. März 2024 – 19.30 Uhr

Because of Swing © Sascha Kletzsch

Eintritt: € 39,- (Parkett, Reihe 1-5) / € 24,- (Parkett, Reihe 6 und Fensterbänke) / € 14,- (Empore, eingeschränkte Sicht)

Tickets bestellen

(1967. Bürgerkonzert)

Nina Plotzki,Gesang
Colin Dawson, Trompete
Claus Koch, Tenorsaxophon
Bernd Lhotzky, Klavier
Henning Gailing, Bass
Oliver Mewes, Schlagzeug

Zum Konzert

Because of Swing zelebriert swingenden, melodischen Jazz aus den 30er und 40er Jahren. Alles kreist um das Great American Songbook, um die Musik von George Gershwin, Cole Porter, Jerome Kern, Irving Berlin, Harold Arlen und Hoagy Carmichael, die in ihren Songs poetische Texte und subtilen Wortwitz mit eleganten Melodien verbanden und die Unterhaltungsmusik auf höchstes künstlerisches Niveau hoben. Die Standards der großen Songwriter bilden einen wunderbaren Boden sowohl für fiebrig-heiße Soli als auch für sanfte, lyrische Improvisationen. Die nächtliche Magie einer Jam Session und bluesgetränkte Bläserklänge versetzen direkt in das faszinierende Jazz Age.

Förderer: Adolf Christ Stiftung